*
TOP HEADER TEAMWEBSEITE
blockHeaderEditIcon

FC Goldstern  Teamwebseite

Top Menue Team Marino
blockHeaderEditIcon

Hier finden Sie das aktuelle Spieltelegramm unserer Mannschaften.

Das Line-Up, Torschützen, Assistenen,... sowie den entsprechenden Spielbericht zum aktuellen Spiel.

Line-Up


Rückblick

Wir können mit der gezeigten Spielqualität unseres Teams sehr zufrieden sein, obwohl die Ergebnisse am heutigen Tage unglücklicherweise nicht diese Qualität wiederspiegeln. Die Spielprinzipien, sowohl defensiv wie auch offensiv, wurden angewendet, aber in Wirklichkeit fehlte es uns heute mal nur an unserer sonstigen Stärke, der Effizienz vor dem Tor.


Mit unserer sehr jungen Truppe konnten wir am Bächlifeld-Cup gegen alle mithalten und waren über weite Strecken der 3 Partien sogar spielbestimmend.

Zum heutigen Turnier brauchte es ein Team das Siegen wollte. Und das spürte man von der ersten bis zu letzten Minute, in diesen drei Fußballspielen, die mit allen Facetten gespickt waren. 

Die Zuschauer sahen auf dem Sportplatz bei ausgezeichneten äusseren Bedingungen sehr gute Spiele unserer Truppe. Unsere Jungs wussten über grosse Zeit der 3 Spiele zu überzeugen und liessen dem Gegner kaum zwingende Chance zu.

Der FCG war über grosse Strecken das besser Team. In der Defensive stand man sehr gut und Offensiv wurde viel gelaufen und über die Flügel klappte das Spiel, wie auch schon in den letzten Spielen, hervorragend und sehr effizient. Die Mannschaft konnte sich gegenüber dem letzten Spiel noch einmal steigern und zeigte teilweise begeisternden Fussball.

Einen kleinen Schönheitsfehler findet man heute ausnahmsweise in unserer Truppe. Entgegen der letzten Spiele, war die Chancenauswertung beim heutigen Turnier gar nicht berauschend. Es wurden heute am Laufband 100% Torchancen liegengelassen ohne ersichtlichen Grund und leider nicht mit der nötigen Kaltblütigkeit und Überzeugung in Tore umgewandelt.

Die Laufbereitschaft und das Spiel im 1 gegen 1 waren heute ausgezeichnet und es war auch nötig, denn die Gegner waren nicht ohne, spielten wir doch gegen die 3 Liga Truppe aus Münsingen, gegen den Spitzenreiter der 4. Liga den SV Sumiswald, sowie einen weiteren Vertreter der 4. Liga den FC Obersimmental den Turniersieger.

Doch unser Team war Top motiviert gegen die arrivierten Aktiv-Spieler anzutreten, unsere Gegner fanden über lange Zeit der Partie nie zu ihrem gewohnten Spiel.

Die Jungs spielten ihr Spiel auf hohem Niveau durch, ohne nachzulassen und einzubrechen. Dennoch war heute im Abschluss einfach der Wurm drin (Versiebten wir in den 3 Partien doch sage und schreibe 9 Topchancen alleine vor dem Torwart) und wie sagt man leider; „Wer sie nicht macht kriegt sie“

Doch die Niederlagen hätten heute auch als Siege ausfallen können, wenn man an die vergebenen Chancen zurückdenkt.

Nach den 3 Spielen, standen wir nach dem gezeigten am heutigen Tage zu Unrecht auf dem letzten Rang.

Das Team hat heute dennoch tolle Werbung in eigener Sache gemacht und gezeigt, wie schön Fussball doch sein kann. Mit dieser Leistung wird auch in der anstehenden Saison wieder mit dem FCG zu rechnen sein, wenn es um die Vergabe der Aufstiegsplätze geht.

"Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder, als der, der ohne Ziel umherirrt."


Ich möchte mich im Namen der gesamten Mannschaft  für das tolle Turnier beim FC Gerzensee herzlichst bedanken.

Es war von Anfang bis Schluss perfekt organisiert und super Stimmung mit top Mannschaften.

Für unsere Jungs war dies natürlich doppelte Freude unter solchen Teams zu spielen und mitzuwirken.

Nochmals recht herzlichen Dank für Eure Einladung und Gastfreundschaft mit super Verpflegung yes

Sportlich Grüsse

Kommentar 0
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.