*
TOP HEADER TEAMWEBSEITE
blockHeaderEditIcon

FC Goldstern  Teamwebseite

Top Menue Team Marino
blockHeaderEditIcon

Hier finden Sie das aktuelle Spieltelegramm unserer Mannschaften.

Das Line-Up, Torschützen, Assistenen,... sowie den entsprechenden Spielbericht zum aktuellen Spiel.

Line-Up

Spielverlauf

40'
=
1:0
T:
Livio
A:
?
50'
=
1:1
55'
=
1:2
65'
=
3:1
T:
Matteo
A:
?
74'
=
3:2
T:
Michael A: ?


Spielbericht

2tes Testspiel – 2ter Sieg

Den positiven Eindruck den das Team bereits beim letzten Spiel hinterliess, bestätigte die Truppe auch heute gegen unsere 2. Aktiv-Mannschaft mit einem 3:2 Erfolg.

Erfreulich war auch heute neuerlich die mannschaftliche Geschlossenheit, mit der sich die Jungs präsentierten. Auch die neuen Spieler (frisch aus den Ferien oder einer Verletzung zurück) brachten sich sehr gut mit ein. Hier verdiente sich besonders unsere erneut neu zusammengestellte defensive ein Sonderlob. Die Partie war ein erster Charaktertest für die Jungen Spieler, den sie mit Teamgeist gut meisterten.

Unsere Truppe hatte zu Beginn hohen Spielanteil und lies den Ball in den eigenen Reihen oftmals gut laufen, ohne sich jedoch großartig Chancen zu erspielen. Im Spiel nach vorne wurden die Angriffe meist durch die Mitte geführt, was den Verteidigern keine grosse Mühe bereitete unsere Angriffe zu blocken. Im Spiel gegen den Ball gelang es der Mannschaft die Räume für den Gegner eng zu machen. Kurz vor der Pause gelangten wir doch noch zum Führungstreffer.

Die zweite Hälfte begann dann denkbar schlecht für uns. Nur kurz nach Wiederanpfiff konnte der Ball erneut in der Gefahrenzone vor dem 16er nicht behändigt werden und schon stand es Unentschieden. Die Jungs benötigten ein paar Minuten um wieder zu ihrem Spiel zu finden. Die zweite schwäche die wir momentan noch bekunden ist das Umschaltspiel und da wurden wir nur kurz darauf erwischt, zudem wurde vergessen das Zentrum zu doppeln und bereits stand es 1:2. Das Spiel war somit gekippt.

Nicht im Ballbesitzanteil, jedoch in der Chancenauswertung, wo wir einfach noch nicht reüssierten gelang es der 2ten Mannschaft vorzulegen. In der Folge wurde jedoch die gesamte Breite des Spiels besser genutzt und ein stärkeres Pressing aufgezogen, was uns probt den Ausgleichstreffer einbrachte.

Der neuerliche Führungstreffer entstand durch ein langes Zuspiel aus dem Mittelfeld auf unsere Spitze die nun seine Geschwindigkeit nutzen konnte und scorte.

Bedenkt man, dass in den beiden Partien nur 5 Spieler bei beiden Spielen anwesend waren und somit ein anderes Team auf dem Platze stand mit einer Verteidigung die noch nie zusammenspielte und die taktischen Feinheiten und Abstimmungen erst noch folgen werden, lassen diese beiden Ergebnisse schon eine erstaunliche Frühform erkennen.

Entsprechend zufrieden bin ich mit diesen beiden ersten Wettkampfauftritten des Teams „Mir hat imponiert, wie die Mannschaft gerade in den hektischen Phasen der Spiele reagierte. Überbewerten möchte ich indes die beide Spiele nicht, es war natürlich ein schöner Einstand, in die neue Saison aber sportlich haben wir noch eine Menge Luft nach oben. Dies war jedoch nach nur einer Trainingeinheit nicht anders zu erwarten. Auf die gezeigte Mannschaftsleistung lässt sich aber gut aufbauen.“

Guter Auftritt Jungs!

Kommentar 0
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.